Beratungsleistungen Unternehmer beraten Unternehmer

Unser Ansatz – Unternehmer beraten Unternehmer

Unternehmer beraten Unternehmer: Diesem Grundsatz folgend gründete Martin Körner Greemundo Capital mit dem Ziel, Wachstumsunternehmen in verschiedenen Phasen des Lebenszyklus zu beraten. Dabei definieren wir für uns Wachstumsunternehmen als Start-Ups oder KMUs, die aktuell oder zukünftig mehr Umsatz als im Vorjahr machen. So spielt es für uns auch nur eine untergeordnete Rolle, in welcher Unternehmensphase sich unsere Kunden befinden. Unsere Kunden können eine Neugründung, ein Start-Up, ein reifes Unternehmen oder ein Unternehmen in einer Turnaround Situation sein. Wichtig ist uns allerdings, dass wir Gründer, Geschäftsführer oder Gesellschafter eines Unternehmens bei für sie kritischen Fragestellungen bestmöglich unterstützen können.

Unser Beratungsfokus

Unser Beratungsfokus umfasst nachfolgende Themen: Start-Up Coaching, Geschäftsführer-Sparring, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Digitalisierung, Partnerschaften, Produktinnovationen, Strategieentwicklung, Due Diligence, Nachfolgeregelung, Wachstum mittels M&A, Verkauf- / Exitberatung, Eingehen von Beteiligungen. Oftmals muss dabei auch eine strategische Entscheidung getroffen werden, ob Neuerungen selbst (make) oder durch einen Dritten (buy) in die Organisation getragen werden sollen.

Unser Erfahrungsschatz

Unser Team vereinbart verschiedenste Erfahrungen aus eigener unternehmerischer Tätigkeit und aus dem Aufbau eigener Start-Ups (z.B. Zertisa GmbH, Xompu GmbH, Valmundo AG). Zudem wurde das notwendige Handwerkszeug durch Tätigkeit im Investment Banking und leitende Angestelltentätigkeit bei Großunternehmen erworben. Darüber hinaus konnte unser Team durch beratende Tätigkeit und eigenen Beteiligungen an Seed- und Early-Stage Wachstumsunternehmen ein relevantes Netzwerk aufbauen. Durch unseren in den letzten 20 Jahren gewachsenen Erfahrungsschatz in unterschiedlichsten Funktionen können wir individuell auf die strategischen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Unser Branchenfokus

Grundsätzlich beraten wir Unternehmen aus allen Branchen. Jedoch weisen wir besondere Erfahrungen in nachfolgenden Industrien auf: Telekommunikation, IT, Software, Internet, Medien, GreenTech, Finanzinstitutionen und FinTech sowie Systemgastronomie. Unabhängig von der Branche interessieren uns aber besonders skalierbare Geschäftsmodelle und das Thema Nachhaltigkeit.

Geographisch bei Ihnen in der Nähe

Mit Niederlassungen in München und Frankfurt (Rhein-Main Gebiet) decken wir die beiden wichtigsten Ballungsräume Deutschlands vor Ort ab. Aber auch darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne persönlich beratend zur Seite.

 

Zurück zur Startseite